Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Eine aktive ehrenamtliche Mitgliedschaft in unserer Bereitschaft ist Ihnen zu zeitaufwendig oder liegt nicht in Ihrem Interessensbereich? Sie wollen uns aber trotzdem unterstützen?

Wir benötigen neben engagierten aktiven Mitgliedern auch eine Menge Geld, um unserer Arbeit nachzugehen. Ohne Spenden und Fördermitgliedschaften wäre unser Ortsverein nicht der, der er heute ist. Leider werden dauerhafte fördernde Mitglieder immer knapper, daher brauchen wir Sie!

Werden Sie ein förderndes Mitglied in unserem Ortsverein.

Das Wichtigste in Kürze:

• Nur durch Ihre Geldspende können wir weiterhin unsere Arbeit finanzieren.
  • Der derzeitge Mindestsbeitag beträgt für Fördermitglieder 3 € im Monat (36 € /Jahr).
  • Auch Sie haben von einer Mitgliedschaft Vorteile.
  • Die Kündigungszeit beträgt 3 Monate zum Jahresende.

Die Vorteile der Fördermitglieder:

• Es ist ein gutes Gefühl schon lange bestehende Vereine aus der Umgebung zu unterstützen. Und mit dem derzeitgen Mindestsbeitag  für Fördermitglieder von 3 € im Monat kann bereits viel bewirkt werden.
  • In Anspruchnahme des DRK Flugdiensts (weltweiter Rückholdienst nach medizinischer Notwendigkeit)
  • Zusätzlich: Im Notfall holen wir sie aus ganz (!) Deutschland in die Heimat zurück (gilt ausschließlich für qualifizierte Kranken- oder Verlegungstransporte und ist auf Notfälle beschränkt.)

Sie sind auch herzlich in unserer DRK-Wache willkommen, um die durch Sie geförderte Arbeit und Ausrüstung zu besichtigen.

Wie werde ich Mitglied?

Die notwendigen Formulare können Sie hier downloaden:

SEPA-Mandat

Bitte füllen Sie beide Formular (Beitrittserklärung und SEPA Lastschriftmandat) aus und lassen Sie uns beide zukommen.

Wofür verwenden wir die Mitgliedsbeiträge bzw. Spenden?

Die Verwendung des Geldes ist vielfältig. Zum einen werden die Rettungsfahrzeuge und deren Ausstattung finanziert, zum anderen wird die Ausrüstung der SEG für Großschadensereignisse bereitgestellt und in Stand gehalten. Doch die beste Ausrüstung hat keinen Nutzen, wenn das Personal nicht ausreichend darauf geschult ist. Daher finanzieren wir auch die Ausbildung und Fortbildung unserer Helferinnen und Helfer. Selbstverständlich muss auch die Sozial- und Jugendarbeit gefördert werden. Hier finden Ihre Spenden ebenfalls Verwendung.

Nur durch Ihre Hilfe konnte unser Ortsverein groß werden und nur durch Sie können wir auch weiterhin bestehen, um Ihnen bei Veranstaltungen als Sanitätsdienst oder als Rettungsdienst zu Hause zu helfen. Sollten Sie kein Mitglied werden wollen, freuen wir uns auch über einmalige Spenden (z.B. für die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs). Sollten Sie bedauerlicherweise Ihre Mitgliedschaft beenden wollen, so beträgt die Kündigungszeit 3 Monate zum Jahresende.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne per E-Mail, telefonisch oder persönlich zu Verfügung.  Unter Kontakt finden Sie dazu detailierte Informationen.

DRK-Ortsverein Flörsheim
Frankfurter Volksbank Rhein-Main eG