Foto: Eine Mitarbeiterin des DRK-Blutspendedienstes blickt warmherzig in die Kamera. Ihre Kollegin im Hintergrund trägt Einmalhandschuhe und hält ein Blutentnahmeröhrchen hoch.
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Blutspende

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Sobald Menschen durch einen Unfall oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie auf das Blut von Spendern angewiesen.

Auch in Flörsheim können Sie Blut spenden!

Zweimal im Jahr, meist im Frühjahr und im Herbst, ist der Blutspendedienst Hessen im Gemeindezentrum St. Gallus zu Gast. Dort können wir regelmäßig ungefähr 150 Spender zählen, dies ist für Flörsheimer Verhältnisse normal, es könnten natürlich noch mehr sein. Viele dieser Spender sind schon lange "dabei" und kommen immer wieder.

Mit Ihrer Blutspende helfen Sie Verletzten nach großen Blutverlusten. Vorwiegend aber kommen Ihre Blutspenden schwer erkrankten Menschen zu Gute, die aufgrund von Bluterkrankungen, Blutarmut oder Therapien, die das Blutbild stark beeinflussen, einen großen Bedarf besitzen.

Bitte um Beachtung

Derzeit können wir Ihnen leider keine neuen Termine für die nächste Blutspende in Flörsheim mitteilen. Grund dafür ist, dass der Blutspendedienst wegen mangelnder geeigneter Räumlichkeiten (durch die Corona-Lage bestehen besondere Anforderungen hinsichtlich Größe und Aufteilung) vorerst keine neuen Termine in Flörsheim geplant hat.

Bitte informieren Sie sich auch auf den Seiten des Blutspendedienstes, sofern Sie dennoch dringend benötigtes Blut spenden wollen. In ausgewählten sog. "Spendezentren" finden weiterhin Blutspenden statt!

Die nächste Blutspende in Flörsheim:

Wann?: - Infos folgen, bitte auch auf oben stehender Seite informieren! -

Uhrzeit?: Von 16.15 Uhr bis 19.30 Uhr

Wo?: Galluszentrum Flörsheim, Hauptstraße

Adressänderung

Sie möchten Ihren Adresseintrag im Verteiler der DRK-Blutspendedienste ändern?
Hier geht es zur Adressänderung.