Frühjahrsblutspende 2018

PRESSEMITTEILUNG vom 24. April 2018

Zum Blutspendetermin am Montag, den 23. April waren im Flörsheimer Galluszentrum 119 Spender erschienen. Dabei standen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverbandes Flörsheim neben dem hauptamtlichen Team des Blutspendedienstes Frankfurt den erschienenen Spendern zur Seite. Frau Renate Barth, Herr Ingmar Lehn und Herr Lothar Hör spendeten zum 50. Mal Blut und wurden geehrt. Drei weitere Spender erhielten eine Anerkennungsurkunde für 25 bzw. 10 Spenden. Von den 119 Spenderwilligen konnten fünf Personen leider nicht zur Spende zugelassen werden, sodass insgesamt 114 Blutspenden verzeichnet werden konnten. Darunter waren auch zwölf Erstspender. Obwohl die Anzahl an Blutspendern seit einigen Jahren rückläufig ist, gehören die Flörsheimer Blutspenden zu den starken Terminen des Blutspendedienstes.
Die DRK Ortsvereinigung reichte als Imbiss belegte Brote und als süße Beigabe eine Tafel Schokolade.
Der nächste Blutspendetermin ist im Herbst, am 15.Oktober 2018.