Das DRK Flörsheim freut sich über gut besuchten Blutspendetermin – besonders viele Erstspender

PRESSEMITTEILUNG vom 16. Oktober 2018

„Die Blutspende war der bestbesuchte Termin seit 10 Jahren“, freut sich Franz-Josef Eckert, Geschäftsführer des Flörsheimer DRK-Ortsvereins. Der Blutspendetermin im Galluszentrum am Montag, den 15. Oktober, war dieses Mal mit 149 Spenden besonders gut besucht. Davon spendeten 20 Personen zum ersten Mal Blut. Insgesamt waren 166 Personen erschienen, die von den 20 ehrenamtlichen Helfern des DRK Ortsverbandes Flörsheim während ihrer Spende betreut wurden. Zum Vergleich: 2008 waren noch 174 Personen erschienen, im Herbst des vergangenen Jahres 129. Insgesamt war die Anzahl der Spender der vergangenen Jahre rückläufig gewesen. Nichtsdestotrotz gehörten die Blutspenden in Flörsheim schon immer zu den stark frequentierten Terminen des Blutspendedienstes.
Besonders geehrt wurden vier Spender für die 25. Blutspende, und vier Personen für jeweils zehn Blutspenden. Die DRK Ortsvereinigung reichte als Imbiss Wurst mit Kartoffelsalat und als süße Beigabe eine Tafel Schokolade.
Der nächste Blutspendetermin ist im Frühjahr am 8. April 2019.

Pressebericht:
Main Spitze (17.10.2018)