Blutspende mit zwei Ehrungen zur 75. Spende

PRESSEMITTEILUNG vom 25. April 2017

Am Montag den 24.04.2017 fand der erste der beiden jährlichen Blutspendetermine mit dem DRK Ortsverein Flörsheim im Galluszentrum statt.
12 hauptamtliche Mitarbeiter des Blutspendedienstes Frankfurt, davon 4 Ärzte, sowie 23 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverbandes Flörsheim standen den erschienenen Spendern zur Seite.
121 Spenderwillige waren erschienen, von denen aber 24 Personen leider nicht zur Spende zugelassen wurden, so dass 97 gültige Spenden verzeichnet werden konnten. Besonders erfreulich war die große Anzahl von 19 Erstspendern. Herr Manfred Winkler wurde für seine 50., Herr Jürgen Winnik und Herr Peter Wieczorek wurden für ihre 75. Spende geehrt. Drei weitere Spender erhielten eine Anerkennungsurkunde für 25 bzw. 10 Spenden.
Die Anzahl an Spendern ist seit einigen Jahren weiterhin rückläufig, dennoch gehören die Flörsheimer Blutspendetermine zu den starken Terminen des Blutspendedienstes.
Die DRK Ortsvereinigung reichte als Imbiss belegte Brote und als süße Beigabe eine Tafel Schokolade.
Der nächste Blutspendetermin ist im Herbst, am 25.09.2017.