Die Erwartungen wurden erfüllt – wiederum viele Erstspender

PRESSEMITTEILUNG vom 29.April 2015

Die Erwartungen wurden erfüllt – wiederum viele Erstspender

Am Montag den 27.04.2015 fand der erste jährliche Blutspendetermin mit dem DRK Ortsverein Flörsheim im Galluszentrum statt.

12 hauptamtliche Mitarbeiter, davon 4 Ärzte des Blutspendedienstes Frankfurt, sowie 24 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverbandes Flörsheim standen den 138 erschienenen Spendern zur Verfügung.

Besonders erfreulich war die große Anzahl von 12 Erstspendern. 127 Spender wurden zur Blutspende zugelassen. Zwar liegen die Jahre, in denen die Spenderanzahl nahezu die Zahl 200 erreichten – 1996 waren 198 Spender erschienen - schon zwei Jahrzehnte zurück, dennoch gehören die Flörsheimer Blutspendetermine zu den starken Terminen des Blutspendedienstes.

Als eine Aktion und als kleines Dankeschön des Blutspendedienstes erhielt jeder Spender ein Fahrradreparaturset. Die DRK Ortsvereinigung reichte als Imbiss belegte Brote und als süße Beigabe eine Tafel Schokolade. Herr Stefan Staab wurde für seine 50. Blutspende mit der goldenen Ehrennadel des Blutspendedienstes ausgezeichnet und erhielt von der DRK Ortsvereinigung als Dank eine Flasche Sekt.
Der nächste Blutspendetermin ist im Herbst am 21. September 2015.