Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt

PRESSEMITTEILUNG vom 08.Mai 2014

Den Rotkreuztag am 8. Mai 2014 nutze die DRK Ortsvereinigung Flörsheim am Main, um ihren neuen Rettungswagen offiziell in Dienst zu stellen. Zu der Übergabe des Fahrzeuges erschienen in der Unterkunft im Höllweg u. a. der Landrat Michael Cyriax, Bürgermeister Michael Antenbrink Regionaldirektor des Taunussparkasse Dieter Padberg und weitere Mitarbeiter der Taunussparkasse. Die Taunussparkasse hatte den Kauf des neuen rund 125.000€ teuren Mehrzweckfahrzeugs mit 5.000€ unterstützt. Die Stadt Flörsheim fördert die Beschaffung im Rahmen der Vereinsförderung mit 12.500€.

Das neue Fahrzeug wird hauptsächlich im ehrenamtlichen Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, sowie in der Sondereinsatzgruppe (SEG) eingesetzt.
Erster Vorsitzender Hans-Joachim Freiberg erläuterte, dass der neue Rettungswagen den 17 Jahre alten Vorgänger ersetzt. Das neue Einsatzfahrzeug hält für die Helfer und Patienten wesentliche Verbesserungen bereit. So gibt es ein luftgefedertes Fahrgestell, einen komfortablen Patiententragestuhl und modernste Funktechnik, die sowohl den altbewährten Analogfunk, als auch den zukunftsorientierten Digitalfunk abdeckt.
Landrat Michael Cyriax, als auch Bürgermeister Michael Antenbrink und Dieter Padberg bedankten sich für das große ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer und äußerten ihren größten Respekt vor dieser Arbeit. Sie wünschten allezeit gute Fahrt und, dass das Fahrzeug mindestens so lange erhalten bleibe wie der vorherige Rettungswagen.

Hans-Joachim Freiberg bedankte sich im Namen des Vorstandes für die gewährten Unterstützungen, die einen wichtigen Beitrag zur Beschaffung des Fahrzeuges darstellen.

Unsere Pressemitteilung erschien:

• am 12.05.14 im Höchster Kreisblatt