In einem Club das Gedächtnis trainieren

Höchster Kreisblatt, 30. Juni 2013, www.fnp.de

Flörsheim. Wie ein Sportler seine Leistungsfähigkeit trainiert, so trainieren die Senioren ihre geistige Fitness. Da das Gedächtnis unerschöpfliche Kapazität besitzt und unbegrenzte Informationen speichern kann, muss der Zugriff auf die Informationen und die Fitness gesteigert und erhalten werden. Das Gedächtnistraining nach SIMA „Selbstständigkeit im Alter" vermittelt mit praktischen Übungen und viel Spaß in der Gruppe, wie das Gedächtnis trainiert und so die Gedächtnisleistung verbessert werden kann. Der Gedächtnistraining-Club trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat von 9.30 bis 11 Uhr in der DRK-Unterkunft, Höllweg 17. Der nächste Termin ist Donnerstag, 10. Juli. Eine Schnupperstunde ist möglich, weitere Infos gibt es bei Seminarleiterin Silvia Litzinger: 01 79/9 86 25 21.
(hk)