Jahresausflug 2023

Auch in diesem Jahr blieben wir dem Element Wasser treu. Am zweiten Septemberwochenende führte uns der Ausflug bei bestem Spätsommerwetter in die Münchener Region.

Samstagvormittag ging es mit unseren zwei Fahrzeugen, dem neuen Mannschaftswagen 4/19 und unserem Einsatzleitwagen 4/11 los in Richtung Erding. In guter Erinnerung aus dem Jahr 2015 haben wir uns hier noch einmal im Hotel einquartiert. Abends ging es dann in den Biergarten des Erdinger Brauhaus.

Und am nächsten Morgen hieß es dann "der Berg ruft!" Mit der Bergbahn ging es auf den Blomberg bei Bad Tölz. Der Berg wartet mit 1248m und einer wunderschönen Aussicht auf das Umland und den Starnberger See auf. Mit Panorama zwischen Baumwipfeln ging es hinab zur Mittelstation. Dort wurde es schnell: die Sommerrodelbahn, die als einzige der schnellsten und längsten in Europa gilt, brachte uns zurück ins Tal.

Nach kurzer Pause im Biergarten wurde es dann am Nachmittag nochmal sportlich. Mit zwei Rafting-Booten ging es bei Lenggries auf die Isar. Elf Kilometer legten wir mal auf wilderen und mal ruhigeren Passagen zurück. Die Tour war ein großer Spaß und dabei blieb natürlich niemand trocken!