Jahresausflug 2016

Der Jahreshauptausflug in 2016 sollte diesmal über das Wochenende in den Raum Bad Kreuznach gehen. Geplant waren ein Draisinenausflug und ein Ritteressen auf der Kauzenburg, welches vor vielen Jahren schon einmal auf unserem Programm stand.

Am Morgen des 02.07.16 trafen sich die DRKler, um mit dem MTW 4/19, dem ELW 4/11 in Richtung Rheinland-Pfalz zu starten. In Staudernheim standen die gebuchten Draisinen schon bereit und trotz des bescheidenen Wetters traten wir motiviert in die Pedale.  Von immer wieder auftretenden Regenschauern ließen wir uns die Laune nicht verderben und so ging es über die Schienen gut 20km rheinaufwärts, die wir inklusive einer kurzen Kaffeepause, innerhalb von 3,5h bestritten.

Zum Abschluss der Fahrt kehrten wir in das Brauhaus Lauterecken ein, wo es viele große und kleine Leckereien gab. Ein Bus brachte uns im Anschluss zurück zur Einstiegsstelle, wo unsere Fahrzeuge geparkt waren.

Nach dem Einchecken im Hotel blieb noch Zeit für jeden sich "frisch" zu machen und die Beine hochzulegen, bevor wir uns zum Rittersaal der Kauzenburg begaben. Begleitet von einem Programm aus Musik und Show verspeisten wir Schmalzbrote, Fleischpastete, Hechtklößchen, Knödel und Schweinebraten, Apfelkuchen und Käse. Dazu gab es Bier, Wein und Wasser, angestoßen wurde mit dem Ausruf "all voll", der regelmäßig durch den Raum tönte und dann kraftvoll erwidert wurde. Während des Abendessens mussten unsere Mitglieder vorkosten, beweisen dass sie nicht der Hexerei angehörig sind und manche wurden sogar zum Ritter geschlagen.

Vollgegessen schauten wir uns dann noch die spannende Verlängerung des EM-Spiels Deutschland gegen Italien an, bevor wir glücklich über den Sieg unserer Nationalmannschaft im Hotel schlafen gingen. Am Sonntagmorgen wurde noch schnell gepackt und gefrühstückt, bevor es gegen halb 11 wieder in Richtung Heimat ging. Auf der Wache kamen wir dann um ca. 12:30 Uhr an.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den "Vergnügungsausschuss" aus Janine Hofmann und Angelika Eckert.