Jahresabschlussfeier 2023

Am Mittwoch den 20.12.2023 fand unsere diesjährige Jahresabschlussfeier in der "Taverna Tichero" in der Flörsheimer Stadthalle statt. Da keiner der Helferinnen und Helfer über das Jahr eine monetäre Entlohnung für die Arbeit in unserem OV erhält, nutzen wir diesen Anlass alljährlich um unsere Aktiven zum Essen einzuladen. Dieser Ansatz wurde bewusst gewählt, da es unmöglich ist jede der vielfältigen Tätigkeiten (von Sozialarbeit bis Rettungsdienst) angemessen mit Aufwandspauschalen, wie sie etwa in Feuerwehren und Sportvereinen üblich sind, zu bewerten. Jeder trägt mit seinem Einsatz zum Erfolg bei, daher soll auch jeder eine Anerkennung bekommen.

Der erste Vorsitzende Hans-Joachim Freiberg bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven für ihr Engagement und die geleistete Arbeit im Jahr 2023.

Während der Abschlussfeier wurde Bettina Proske für ihre langjährige aktive Arbeit geehrt. Seit 40 Jahren ist sie aktives Mitglied unseres Vereins und engagiert sich bis heute breit gefächert u.a. in Vorstand, Sozialarbeit und Rettungs-/Sanitätsdienst. Seites des DRK KV Main-Taunus erfolgte die Überreichung der Urkunde durch das Kreis-Vorstandsmitglied Stephan Wengler.

Außerdem stellte Niklas Paul die neue Homepage des DRK Ortsverein vor, die Anfang 2024 live gehen soll. Er betone dabei wie wichtig die Aktualität und Kontinuität unserer Online-Präsenz ist und es auch weiterhin bleiben soll. Unsere Helferinnen Janine Hofmann und Jana Kühne bereicherten das Programm des Abends mit mehreren musikalischen Beiträgen.

Hans-Joachim Freiberg wünschte allen Helferinnen und Helfern sowie deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr, sowie Kraft und Freude für die Aufgaben, die 2024 zu bewältigen sind.