Jahresabschlussfeier 1999

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 22. Dezember in den gewohnten Räumlichkeiten des Restaurants "zum Hirsch" in Flörsheim statt.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Josef Haroska geehrt. Für 10 Jahre Zugehörigkeit zum DRK wurde folgenden Kameradinnen und Kameraden eine Urkunde überreicht: Friedhelm Litzinger, Nicole Triner, Samantha Schnellrieder und Kerstin Ehresmann. Für "nur" 5 Jahre wurde Alexander Mathes die Urkunde des Landesverbandes Hessen des Deutschen Roten Kreuzes überreicht.
Die Ehrungen der Aktiven nahm der Kreisbereitschaftsführer des DRK Kreisverbandes Main-Taunus Stefan Racky vor.

Neben den Ehrungen der Aktiven (passive Mitglieder werden im Frühjahr geehrt) galt es, einen kleinen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr zu werfen. So wurden bis zum 22. Dezember 319 Rettungsdiensteinsätze (!) "erledigt", die Tendenz ist weiter steigend. Das Jahr ist noch nicht zuende!
Nach einer Hochrechnung der Bereitschaftsführung hat jedes aktive Mitglied 1999 durchschnittlich über 500 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Diese Leistung wurde auch von Ulrich Krebs, dem ersten Stadtrat gelobt. Dieser überbrachte die Weihnachtsgrüße der Stadt Flörsheim.

Bilder:
Von links nach rechts: Franz-Josef Eckert (Bereitschaftsführer), Josef Haroska (15 Jahre), Alexander Mathes (5 Jahre), Friedhelm Litzinger (10 Jahre), Nicole Triner (10 Jahre), Samantha Schnellrieder (10 Jahre), Kerstin Ehresmann (10 Jahre), Stefan Racky (Kreisbereitschaftsführer), Jochen Freiberg (erster Vorsitzender)