"Flörsheim feiert uff de Gass" 2004

Am 12. September 2004 fand die Ausstellung das Handel und Gewerbe Vereins (HGV) als Straßenerlebnis für alle Flörsheimer Bürger statt. Hier war auch das DRK OV Flörsheim mit einem Infostand und diversen Einsatzfahrzeugen vertreten (2 Rettungswagen (RTW), 1 Mannschaftswagen (MTW), 1 Einsatzleitwagen (ELW), 1 Personenkraftwagen (PKW)). Zudem gab es unser gesamtes SEG- Material zu sehen.

Insgesamt freuten wir uns über ein sehr großes Interesse. Kinder durften das Blaulicht an- und ausschalten und den RTW von innen anschauen. So ging bei vielen Kindern die Scheu vor den großen Autos schnell vorbei. Aber auch die Eltern zeigten großes Interesse an den medizinischen Geräten und waren erstaunt darüber, wie viel diagnostische und behandlungstechnische Möglichkeiten so ein RTW zu bieten hat.

Das kostenlose Blutdruckmessen wurde von den Älteren besonders gerne in Anspruch genommen, wie der Kaffee mit Plätzchen.

Das Tattoo malen durch die Mitarbeiter des Jugendrotkreuz (JRK) fand bei den Kindern großen Anklang.

Insgesamt freut sich der OV Flörsheim des DRK über die Akzeptanz und das große Interesse der „ Flörsheimer „ an seiner Arbeit.

Wir freuen uns auf das nächste Straßenfest.