Ehrenamtstag 2023

In diesem Jahr fand erstmals nach der Corona Pause wieder der Ehrenamtstag am Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Flörsheim in Präsenz statt. Jedes Jahr beschäftigen sich die Schülerinnern und Schüler der 10. Klasse mit dem Thema "Ehrenamt" und laden verschiedene Organisationen und Vereine zum Thementag ein, um von den Engagierten Informationen aus der 1. Hand zu erhalten.

Das DRK OV Flörsheim war in diesem Jahr mit 2 Helfern und unserem Rettungswagen 4/85-1 dabei und stellte die verschiedenen Aufgabenbereiche innerhalb der OV vor. Insgesamt rund 50 Interessierte folgten den Ausführungen und der ein oder andere nahm sich fest vor, beim Bereitschaftsabend am Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr vorbei zu schauen.

Solche Veranstaltungen sind sehr wichtig für uns, denn um Nachwuchs muss man stetig mehr kämpfen. Derartige Plattformen ermöglichen uns, unsere Arbeit direkt an der Basis bekannt zu machen und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.