Herbstblutspende 2017

Die Herbstblutspende fand in diesem Jahr am 25.09.2017 wie gewohnt im Galluszentrum statt.

11 hauptamtliche Mitarbeiter des Blutspendedienstes Frankfurt, davon 4 Ärzte, sowie 17 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverbandes Flörsheim standen den erschienenen Spendern zur Seite. 129 Spenderwillige waren erschienen, von denen aber 9 Personen leider nicht zur Spende zugelassen wurden, so dass 120 gültige Spenden verzeichnet werden konnten. Deutlich mehr als die 97 Spenden beim ersten Termin in diesem Jahr. Die Anzahl an Spendern ist seit einigen Jahren weiterhin rückläufig, dennoch gehören die Flörsheimer Blutspendetermine zu den starken Terminen des Blutspendedienstes. Besonders erfreulich war wie schon im Frühjahr die große Anzahl von 17 Erstspendern.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Blutspende auch zwei Erhrungen durchgeführt: Herr Klemens Lösing wurde für seine 50., Herr Manfred Kutschmann für seine 125. Spende geehrt.
Die DRK Ortsvereinigung reichte als Imbiss Gulaschsuppe mit Brot und als süße Beigabe gab es eine Tafel Schokolade.

Der nächste Blutspendetermin ist im Frühling und findet statt am Montag den 23.04.2018.

Beiträge in der Presse:

Main-Spitze (27.09.2017)