Ferienspiele 2016

Zum 41. mal fanden dieses Jahr die Flörsheimer Ferienspiele, wie immer im Stadtteil Flörsheim-Keramag, statt. Das Deutsche Rote Kreuz OV Flörsheim betreut seit Jahrzehnten die Ferienspiele täglich von 08:00 bis 16:30 Uhr. 270 Kinder (und Betreuer) suchten unser Sanitätszelt auf. 7 Kinder wurden zur erweiterten Wundversorgung, meistens ein Fußtritt in einen Nagel, ins GPR-Klinikum Rüsselsheim gebracht. Hier gilt unser Dank an den Oberarzt Dr. Münch und seinem Team, für deren jährliche Unterstützung mit der ambulanten Wundversorgung. Alle Kinder konnten nach kurzer Versorgung von Ihren Eltern wieder abgeholt werden. Besonders häufig wurden in diesem Jahr Holzschliffer entfernt (33 Behandlungen), ansonsten war 2016 ein vergleichsweise ruhiges Jahr. Die befürchtete Insekteninvasion blieb glücklicherweise aus. Natürlich durfte der seit 40 Jahren beliebte kalte Eistee nicht fehlen. Hiervon wurden ca. 800 Liter, für obligatorische 10 Cent pro Becher, ausgegeben.

In unserem Artikel zu den Ferienspielen gibt es seit vielen Jahren inhaltlich kaum Veränderung (siehe 2012-2016) und somit wurden im wesentlichen die Bilder aktualisiert.

Selbstverständlich gab es auch dieses Jahr wieder das traditionelle "Mittwoch-Abend-Grillen", bei dem die gesamte Bereitschaft nach anstrengenden Stunden auf den Ferienspielen gemeinsam isst und mit viel Spaß den Tag gemütlich ausklingen lässt.