Jugendrotkreuz freut sich über großzügige Spende

Am Montag, den 28.11.2023 durfte das Jugendrotkreuz Flörsheim sich über einen besonderen Besuch freuen: Vertreterinnen und Vertreter der Organisatoren und Sponsoren des Flörsheimer Lebenslaufes wurden vom Vorsitzenden Jans-Joachim Freiberg und von Jugendgruppenleiter Alexander Schmitz auf der DRK-Wache zur feierlichen Spendenübergabe empfangen. Jedes Jahr kommt der Erlös des Lebenslaufes karitativen Einrichtungen zu Gute.

Dieses Jahr wurde das Flörsheimer Jugendrotkreuz von den Veranstaltern des Lebenslaufes ausgewählt und durfte sich über eine großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro freuen! Das Spendengeld soll von der Jungend in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden: So kann etwa neue Ausrüstung, Schutzkleidung und Übungsmaterial beschafft, ein Teil aber auch für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den vielen Beteiligten bedanken, ohne die diese Spende nicht möglich gewesen wäre!

Berichte:
Main-Spitze (29.11.2023) (PDF)