JRK beteiligt sich an Pflanzaktion

Am Samstag, den 24.10.2020, fand eine Baumpflanzaktion der Stadt Flörsheim in Bad Weilbach statt, an welcher sich die Flörsheimer Vereine beteiligen konnten. Auch unser Jugendrotkreuz hat daran mitgewirkt.

So ging es – bedingt durch die COVID-Hygienemaßnahmen – nur für zwei JRK‘ler und eine Betreuerin gegen 10 Uhr zur Schwefelquelle in Bad Weilbach, wo bereits für jeden Verein Pflanzbeete vorbereitet worden waren. Mit Spaten und Gießkanne ausgerüstet ging es an die Arbeit, sodass wir es trotz Masken schafften, zehn Bäume verschiedenster Arten zu pflanzen. Nach getaner Arbeit fuhren wir erschöpft, aber auch stolz auf unsere geleistete Arbeit auf die Wache zurück. Wir hoffen, dass unsere Bäume den Flörsheimern lange erhalten bleiben.

Foto Pflanzaktion