Jahresausflug der „kleinen JRK-Gruppe“ in den Indoorspielplatz

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Jahresausflug der „kleinen JRK-Gruppe“ (8-12 Jahre), dieses Mal aber ausnahmsweise getrennt vom Ausflug der „großen Gruppe“ (13-16 Jahre), was in erster Linie an den unterschiedlichen (altersbedingten) Vorstellungen eines Ausflugs lag.

Am Nachmittag des 09.12.2015 ging es also von der Wache aus mit dem MTW 4/19 in Richtung der HalliGalli Kinderwelt, einem Indoorspielplatz in Kelkheim. Unterwegs waren 5 JRK´ler zusammen mit 2 Betreuern. Dort angekommen wurde zunächst das große Klettergerüst in Angriff genommen, auf dem dann auch gleich, ohne Verschonen der Betreuer, Fangen gespielt wurde. Anschließend wurden auch das Hüpfkissen, die Trampoline und die vielen weiteren Spielgeräte ausprobiert.

Die HalliGalli Kinderwelt befindet sich im ehemaligen Kelkheimer Hallenbad und das Klettergerüst befindet sich im noch immer gekachelten ehemaligen Schwimmerbecken, was dem Ganzen einen besonderen Charme verleiht. Nach einer kleinen Stärkung und dem Ausprobieren einiger Spielautomaten, wie Airhockey und Co, traten wir gegen 18 Uhr die Heimfahrt an und waren ca. eine halbe Stunde später wieder in der Wache angekommen.

Allen Beteiligten hat der sehr schöne, wenn auch (besonders für die Betreuer, die einfach nicht mehr so klein und wendig sind) körperlich etwas anstrengende Ausflug sehr viel Spaß bereitet.

jrk halligalli