Zwei Einsätze für das DRK Flörsheim

In der Nacht vom 16.07 auf den 17.07.2022 wurden die Helferinnen und Helfer des DRK Flörsheim gleich zweimal kurz aufeinander alarmiert.

Der erste Alarm erfolgt zusammen mit den Feuerwehren Flörsheim, Hochheim und der Höhenrettungsgruppe um 23:01 Uhr zur Opelbrücke an den Main, wo eine Person zu Springen drohte. Jedoch wurden wir bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt, sodass der Einsatz um 23:10 Uhr beendet war.

Etwas mehr als eine Stunde später wurden wir um 00:37 Uhr zur Feuerwehrbereitstellung alarmiert. Gemeldet wurden 15-20 brennende Strohballen im Bereich der Mariechen-Graulich-Straße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wir standen mit unserem RTW und dem GW RD bereit. Dieser Einsatz war für uns um 01:20 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, GW 4/96
  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim, Hochheim (DLK)