Vollbrand einer Scheune in Flörsheim

Am 17.05.2020 alarmierte die Leitstelle Main-Taunus um 15:35 Uhr die Helferinnen und Helfer des DRK Flörsheim zu einer Feuerwehrbereitstellung in der Kiesstraße in Flörsheim. Gemeldet war der Brand eines Gebäudes. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung zu sehen, vor Ort zeigte sich die Lage dann als eine Scheune in Vollbrand. Auch am Gebäude geparkte Fahrzeuge gerieten in Brand und mussten gelöscht werden. Ein Übergreifen auf umliegende Wohngebäude konnte jedoch glücklicherweise verhindert werden.

Das DRK Flörsheim war mit den RTWs 4/85-1 und 4/85-2 vor Ort, insgesamt wurden sechs Personen durch uns versorgt. Dabei handelte es sich um drei Beteiligte Anlieger und drei Feuerwehrleute, es musste keine Person ins Krankenhaus transportiert werden. Der GW RD 4/96 und ELW 4/11 wurden zur Versorgung mit Getränken an der Einsatzstelle genutzt.

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet. Es folgten noch einige Nacharbeiten auf der Wache, sodass gegen 18:45 Uhr unsere 8 Helferinen und Helfer wieder nach Hause konnten.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, GW RD 4/96, ELW 4/11
  • RTW und NEF der Sollvorhaltung (wurden durch das Ehrenamt herausgelöst)
  • Brandschutzaufsichtsdienst MTK
  • Diverse Feuerwehren