Verpuffung in Flörsheimer Shell-Tanklager

Am Mittwoch den 19.04.2017 kam es im Flörsherim Shell-Tanklager zu einer Verpuffung nach Arbeiten an einer Rohrleitung. Daraufhin wurde Feueralarm ausgelöst und es rückten diverse Einheiten aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis an, da von einem bestätigten Brand in einem Tanklager eine enorme Gefahr ausgeht.

Parallel zu den anderen Kräften wurde um 15:11 Uhr auch der OV Flörsheim mit dem RTW 4/85-1 zur Feuerwehrbereitstellung alarmiert und traf als erster Rettungswagen noch vor den hauptamtlichen Kräften ein. Als ersteintreffendes Fahrzeug übernahmen wir die rettungsdienstliche Führung.
Weitere Helfer besetzten die OV Wache

Ein Feuer war nicht mehr zu löschen, glücklicherweise gab es keine Verletzte and alle kamen mit dem Schrecken davon. Der Einsatz konnte nach etwa 2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz waren:

• 3 Rettungswagen Kreis Main-Taunus