Vermisstensuche im Main

Am Abend des 22.02.2020 alarmierte die Leitstelle eine Vielzahl an Rettungskräften an den Bereich der Opelbrücke, da gemeldet worden war, dass eine Person von der Brücke in den Main gesprungen sei.

Das DRK Flörsheim war mit 7 Helfern vor Ort und konnte mit dem auf dem GW 4/96 verbauten Lichtmast (2 x 1kW) die Einsatzstelle mit ausleuchten. Der RTW 4/85-1 stand zur Versorgung von Verletzten bereit, außerdem wurden die Einsatzkräfte mit heißem Kaffee versorgt und Angehörige im ELW 4/11 betreut.

Nach rund 3,5 Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen, starke Strömungen und schlechte Sichtverhältnisse unter Wasser erschwerten die Suche.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, ELW 4/11, GW 4/96
  • Wasserrettungszug MTK & GG, weitere Wasserrettungseinheiten (u.a. DLRG)
  • TEL MTK
  • div. Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten