Schmorbrand einer Batterie von einer Voltaikanlage

Um 01:25 Uhr alarmierte die Leitstelle Main-Taunus am 22.06.2020 die Helferinnen und Helfer des DRK Flörsheim in die Urbanstraße nach Flörsheim zu einer Feuerwehrbereitstellung. Durch die Batterie einer Voltaikanlage war es zu einem Schmorbrand gekommen.

Der zeitgleich alarmierte hauptamtliche RTW 4/83-1 konnte durch unseren RTW 4/85-1 abgelöst werden und diente zur Absicherung der Feuerwehr. Diese war mit 2 Atemschutzträgern im Gebäude im Einsatz. Im ELW 4/11 konnte während der Arbeiten eine Bewohnerin mit ihrem Säugling durch uns betreut werden. Der Gerätewagen Rettungsdienst (GW-RETT) war ebenfalls vor Ort.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Einsatz konnte für uns nach rund 2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, ELW 4/11, GW RD 4/96