MANV10 – Reizgas Versprühung in Kelkheim

Am 12.02.2024 wurde der DRK OV Flörsheim um 18:24 Uhr zu einem MANV10-Alarm nach Kelkheim-Hornau mit dem Stichwort „Versprühung Reizgas in öffentlicher Einrichtung“ alarmiert.

Wir besetzten unsere beiden RTW 4/85-1 und RTW 4/85-2 sowie den Gerätewagen Rettungsdienst 4/96. Vor Ort waren diverse weitere Rettungsmittel des MTK und die Einsatzleitung Rettungsdienst (LNA/OLRD) eingesetzt.

An der Einsatzstelle gab es 7 betroffene Patienten, die alle nach ambulanter Versorgung vor Ort bleiben konnten. Der Gerätewagen Rettungsdienst 4/96 leuchtete mit dem integrierten 9 kVA Notstromgenerator (Nebenantrieb) und den 60.000 Lumen LED-Scheinwerfern den Halteplatz aus.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, GW-RD 4/96 und Wache 4/13 besetzt