MANV10 nach Unfall mit Bus

Am Mittwoch, 26.05.2021, wurden um 15:38 Uhr zahlreiche Rettungskräfte auf die L3018 zwischen Hofheim und Langenhain alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang von Langenhain war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW gekommen, auf Grund der involvierten Fahrzeuge war mit einer größeren Anzahl an Verletzten zu rechnen und die Leitstelle löste mit dem Einsatzstichwort MANV10 (6 bis 15 Verletzte) aus. Daraufhin begab sich ein Teil der Flörsheimer Helferinnen und Helfer zur Wache, um die Fahrzeuge zu besetzen.

Der DRK Ortsverein Flörsheim war mit dem RTW 4/85-1 vor Ort, zusätzlich wurde die Wache besetzt um auch zeitnah mit dem RTW 4/85-2 und GW RD 4/96 ausrücken zu können. Gegen kurz nach 16 Uhr konnte die Bereitschaft jedoch wieder aufgelöst werden, da keine weitere Kräfte mehr benötigt wurden.