Gas Alarm – Hausanschlussleitung abgerissen

Am Mittwoch den 15.11.2017 gegen 13:55 Uhr kam es bei Baggerarbeiten zum Abriss einer GAS-Haus-Anschluss-Leitung im Flörsheimer Stadtteil Keramag.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bauarbeiter die Unfallstelle und das betreffende Gebäude bereits geräumt.
Mit der anwesenden Polizei wurde auch das benachbarte Gebäude geräumt, sodass eine größere Anzahl an Personen kurzfristig untergebracht werden musste.
Unser zuerst eintreffender RTW 4/85-1 übernahm bis zum Eintreffen vom LNA/OLRD die Leitung Rettungsdienst und forderte nach Absprache den ELW 4/11 zur Unterbringung der evakuierten Personen nach.
Die Feuerwehr verschloss die Gasleitung mit einem Holzkeil und nahm Messungen vor. In Absprache mit dem SBI Feuerwehr Flörsheim übernahm der Gasversorger die Einsatzstelle.
Die Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, ELW 4/11
  • RTW 8/83-1
  • NEF 7/82-1
  • Einsatzleitung RD MTK (OLRD, LNA)
  • Feuerwehr Flörsheim