Feuer in Mehrfamilienhaus in Eddersheim

Am 11.11.2023 wurde der RTW 4/85-1 des DRK OV Flörsheim um 19:17 Uhr zu einem Brand nach Hattersheim-Eddersheim mit dem Alarm-Stichwort F2Y (Feuer mit Menschenleben in Gefahr) alarmiert. Dort war ein Feuer von einem nah an einem Mehrfamilienhaus geparkten PKW ausgegangen und über den Balkon auf das Haus mit den 29 Bewohnern übergetreten.

Kurze Zeit später ließ der OLRD MTK um 19:30 Uhr die SEG Flörsheim alarmieren, um schnell möglichst viele Einsatzkräfte vor Ort zu haben. Nach wenigen Minuten waren wir mit unserem zweiten RTW 4/85-2 und dem GW-RD 4/96 vor Ort. Dieser versorgte die Rettungskräfte und die Feuerwehr mit heißem Kaffee.

Insgesamt wurde bei 29 Personen der Kohlenmonoxid-Gehalt (CO) im Blut gemessen. Diese wurden anschließend durch den Betreuungszug des MTK DRK betreut. Ein Patient wurde mit unserem RTW 4/85-1 in die Klinik nach Hofheim verbracht, der zweite RTW 4/85-2 versorgte mehrere Patienten (CO-Messung) vor Ort.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 8 Helfern vor Ort, weitere Helfer verblieben einsatzbereit auf der Wache. Einsatzende für unsere Einsatzmittel war um 20:33 Uhr.

Im Einsatz waren:

• SEG DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, GW-RD 4/96
  • RD MTK
  • Betreuungszug DRK MTK
  • Einsatzleitung Rettungsdienst MTK (OLRD, LNA)
  • FW Hattersheim

Berichte: