Feuer in Mehrfamilienhaus im Buchenweg

Gerade nach Beendigung des vorherigen Einsatzes (Rauchentwicklung in Asylunterkunft) und noch während dessen Einsatzdokumentation wurden wir am 15.11.2021 um 22:10 Uhr abermals zu einem gemeldeten Brand alarmiert. Dieses mal ging es in den Flörsheimer Buchenweg. Auch lautete das Einsatzstichwort Rauchentwicklung bzw. Feuer in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr. Vor Ort wurde ein Brand in der Küche der Wohnung im 1. OG vorgefunden, glücklicherweise war der Bewohner zu dieser Zeit nicht in der Wohnung. Auch die anderen Bewohner des Hauses konnten ohne gesundheitliche Schäden das Gebäude verlassen. Sie wurden abschließend noch von der Notärztin untersucht und der CO Gehalt in ihrem Blut gemessen.

Da sich alle Einsatzkräfte noch auf der Wache befanden, konnten unsere RTWs 4/85-1 und 4/85-2 sowie der GW 4/96 umgehend besetzt werden. Die hauptamtlichen Kräfte sowie der RTW 4/85-2 und der GW 4/96 konnten nach rund 30 Minuten wieder entlassen werden. Der RTW 4/85-1 blieb zur Absicherung der Feuerwehrkräfte noch bis ca. 23:05 Uhr vor Ort.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1. RTW 4/85-2, GW 4/96
  • Regelrettungsdienst MTK
  • Einsatzleitung Rettungsdienst (OLRD / LNA)
  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim / Feuerwehren MTK