Feuer in Flörsheim-Weilbach

Am 08.04.2020 wurde das DRK Flörsheim um 01:53 Uhr zu einem Brand nach Weilbach gerufen. Am Erbsenberg entzündete sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer im Außenbereich eines Wohnhauses. Das DRK Flörsheim war mit 7 Helfern vor Ort, die einen Teil der Sonder-Einsatz-Gruppe (SEG) für kleinere Einsätze abbilden und vollständig erschienen.

Insgesamt mussten zwei leichtverletze Personen ins Krankenhaus transportiert werden, der hauptamtliche Rettungswagen 4/83-2 verbrachte eine Person mit einer Fußverletzung und unser ehrenamtlicher Rettungswagen 4/85-1 brachte eine Person aufgrund des Verdachts einer Rauchgas-Intoxikation ins Krankenhaus. Vor Ort blieb unser zweiter Rettungswagen 4/85-2 zur Absicherung der Feuerwehr, versorgt werden musste aber niemand. Unser Gerätewagen Rettungsdienst 4/96 war ebenfalls vor Ort in Bereitschaft. Der Einsatz war für unsere Helferinnen und Helfer um 02:57 Uhr beendet.

20200408 022743

Im Einsatz waren: