Feuer in Flörsheim und weitere Einsätze

Am Freitagnachmittag treffen sich wöchentlich einige DRKler, um unsere Fahrzeuge und Geräte zu checken. Wir versuchen in dieser Zeit auch einen unserer RTWs zu besetzen, damit dieser für die Leitstelle Main-Taunus für Einsätze zur Verfügung steht.

So standen wir auch am 18.03.2022 auf Abruf und konnten zu 4 Einsätzen ausrücken. Unser erster Einsatz begann um 14:24 Uhr, unser letzter Einsatz endete um 20:03 Uhr. An diesem Tag versorgten wir sowohl chirurgische als auch internistische und neurologische Notfälle.

Kurze Zeit nach dem ersten Einsatz wurde dann ein Feuer in der Riedstraße gemeldet. Dort waren Abfälle nach Dacharbeiten in Brand geraten. Zwei Dachdecker mussten durch uns und den Notarzt versorgt werden. Nachdem die CO-Konzentration im Blut gemessen und für unbedenklich eingeschätzt wurde, konnten beide vor Ort bleiben.