Feuer im Keller

Am Samstag den 05.12.15 wurde das DRK Flörsheim zu einer Feuerwehrbereitstellung in Flörsheim alarmiert. Unser RTW 4/85-1 traf als ersteintreffendes Rettungsmittel an der Einsatzstelle ein.
In einem Haus kam es im Keller aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Eine Bewohnerin, die sich kurzzeitig in dem Keller aufgehalten hatte, wurde von uns wegen des Verdachts einer Kohlenstiffmonoxid-Vergfitung (CO) versorgt. Ein nachgeforderter Notarzt konnte nach Prüfung mit einem speziellen Messgerät, welches im MTK nur auf Notarzteinsatzfahrzeugen (NEFs) mitgeführt wird, aber Entwarnung geben und die Patientin konnte zu Hause bleiben.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW MT 4/85-1
  • MTK Rettungsdienst mit NEF 7/82-1
  • GG Rettungsdienst mit RTW 14/83-1
  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim
  • Feuerwehr der Stadt Hocheim (Drehleiter)