Feuer bei Reparaturarbeiten am Dach

Gegen halb zehn am Morgen alarmierte die Leitstelle Main-Taunus am 17.07.2020 die Helferinnen und Helfer des DRK Flörsheim in die Bahnhofstraße nach Eddersheim zu einer Feuerwehrbereitstellung. Bei Reparaturarbeiten am Dach eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Feuer gekommen.

Wir konnten 6 Minuten nach der Alarmierung ausrücken und waren innerhalb von 10 Minuten an der Einsatzstelle, um dort die beiden hauptamtlichen RTW 4/83-1 und 7/84-1 auszulösen. Diese standen daraufhin wieder für den Regelrettungsdienst bereit.

Zwei Bewohner wurden notärztlich auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, sie konnten aber vor Ort bleiben. Der Einsatz konnte nach gut 3 Stunden beendet werden, insgesamt waren 4 Einsatzkräfte des DRK Flörsheim im Einsatz.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2