Einsatzreicher Tag beim Ortsverein Flörsheim

Am 13.12.2023 wurde der DRK OV Flörsheim um 12:16 Uhr zu einem Brand nach Flörsheim mit dem Stichwort F2Y (Feuer mit Menschenleben in Gefahr) alarmiert. Im Hof eines Anwesens war ein Feuer ausgebrochen. Wir besetzten unseren RTW 4/85-1 und den GW-RD 4/96. Weiterhin kam aus dem Nachbarkreis Groß-Gerau der RTW 12/84-2 hinzu. Da dieser nicht mit einem CO-Messgerät ausgerüstet ist, halfen wir mit unserem neuen Corpuls C3 aus. Der Patient konnte nach ambulanter Versorgung vor Ort bleiben.

Um 19:02 Uhr ging es weiter mit einem anderen Feuerwehr-Einsatz, diesmal mit dem Alarmstichwort F2. Zunächst hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, nach Eintreffen der Feuerwehr stellte diese eine Rauchentwicklung im Keller der Sophie-Scholl-Schule fest. Der Rauch kam aus dem Brennofen, es war keine Person zu versorgen.

Danach fuhr unser RTW 4/85-1 um 19:54 Uhr einen Rettungseinsatz (R1) von Bad Weilbach ins Krankenhaus Bad Soden. Der Unterrichtsabend für die Helfer fand zudem wie gewohnt bis 22:30 Uhr statt.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW4/85-2, GW-RD 4/96