Einsatz in Hattersheim - Eine Einsatzeinheit der Polizei rückt an

Unser RTW 4/85-2 wurde am Freitag den 03.04.2020 um 15:05 Uhr zu einer leblosen Person nach Hattersheim-Eddersheim entsendet und traf dort etwa 5 Minuten später als erstes Rettungsmittel ein. Aufgrund der sich vor Ort ergebenden Lage wurde die Polizei umgehend nachgefordert. Zuvor hatte ein Anrufer "schussähnliche" Geräusche gemeldet und eine Einsatzeinheit der Polizei rückte an. Die Beamten fanden vor Ort insgesamt zwei beteiligte Personen vor - bei beiden konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Eine weitere Leiche, vermutlich ebenfalls mit der Tat in Verbindung stehend, wurde auf der gegenüberliegenden Main-Seite gefunden.

Der Gerätewagen Rettungsdienst 4/96 rückte ebenfalls an, er lieferte FFP3 Masken für die Einsatzkräfte (Polizei, PSNV, u.a.), außerdem wurde mit dem an Bord befindlichen Kaffee-Schnellautomat Kaffee gekocht. Der Einsatz konnte am Abend gegen 18:00 Uhr wieder beendet werden.