Brand an einem Gebäude in Flörsheim

Am Ostermontag, den 10.04.2023 wurde das DRK Flörsheim gegen 13:45 Uhr mit dem Alarmstichwort F2 - Brand am Gebäude in die Alte Hochheimer Straße in Flörsheim alarmiert. An einem Wohnhaus kam es zu einem Brand an einem Balkon. Wir konnten zeitnah unsere beiden RTWs 4/85-1 und 4/85-2 besetzen und trafen kurz nach dem hauptamtlichen Rettungswagen aus dem Kreis Groß-Gerau an der Einsatzstelle ein. So konnten wir diesen aus dem Einsatz ablösen, damit der RTW wieder für reguläre Einsätze zur Verfügung steht.

Glücklicherweise hielten sich keine Personen mehr im Objekt auf. Durch die Feuerwehr Flörsheim wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter aus Hochheim die Brandbekämpfung durchgeführt und ein Übergreifen des Feuers auf das Wohhaus verhindert.

Wir blieben bis zum Abschluss der Brandbekämpfung mit beiden RTWs vor Ort, um die unter Atemschutz eingesetzten Feuerwehrkräfte rettungsdienstlich abzusichern. Es musstem keine Personen durch uns behandelt werden, sodass wir gegen 14:55 Uhr durch die Einsatzleitung der Feuerwehr aus dem Einsatz entlassen werden konnten.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2
  • Rettungsdienst GG: 1 RTW
  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim
  • Feuerwehr der Stadt Hochheim (DLK)
  • Polizei