SEG Übung mit neuem Equiptment

Am Sonntag den 14.08.2011 fand mit einem Teil der SEG-Mannschaft eine Aufbauübung für einen Behandlungsplatz (BHP25) statt.
Im Mittelpunkt stand die Arbeit mit dem seit Juni 2011 neubeschafften Gerätewagen und dessen neuer Ausstattung.
Vom besonderen Interesse war der Platzbedarf zur Anordnung als geschlossene Fläche, wie auch in einer Achse (z. B. Einsatz auf der BAB o. ä (schräg parken mit Aufbau in längs Achse)).

SEG-Leiter Franz-Josef Eckert wertete den Übungstag als sehr gut gelungen und die Mannschaft ist durch das neue Einsatzfahrzeug besonders gut motiviert.
Dank an den Organisator (Verpflegung Grillen etc.) Frank Henrich.
Übrigens, die Kosten für die Beschaffung und den Unterhalt der SEG wurden/werden vom DRK Ortsverband alleine getragen.