Wachinstandhaltung und besonderer Einsatz

Am Samstag, 08.05.2021, trafen sich einige Rot-Kreuz-Helfer, um notwendige Tätigkeiten auf der Wache durchzuführen. So mussten z. B. einige Arbeiten an den Grünflächen und dem Gebäude durchgeführt werden (u. A. Fensterreinigung und Instandhaltung von Anlagen). Dabei halfen bewusst nur vollständig geimpfte Helfer und es wurden Masken getragen.

Während der Arbeiten rückten wir mit unserem RTW 4/85-1 auch zu 2 Einsätzen aus. Einer davon war besonders außergewöhnlich. Aufgrund der räumlichen Situation musste ein bewusstloser Patient aus seiner Wohnung über die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim gerettet werden. Für die erst letzte Woche in Dienst gestellte Drehleiter war dies das Debüt, wir danken den Helfern der Feuerwehren aus Flörsheim und Hochheim für Ihre reibungslose Unterstützung. Nach der Rettung brachten wir den Patienten intubiert und beatmet zusammen mit dem NEF in eine Wiesbadener Klinik.