Kran stürzt auf Wohnhäuser

Am Morgen des 04.12.2017 stürzte in Flörsheim-Wicker ein Baukran in ein Wohnhaus und beschädigte dabei noch weitere Gebäude. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt. Dennoch dauerten die Sicherungs- und Aufräumarbeiten noch den ganzen Tag an und bindeten zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und THW.

Das DRK Flörsheim war vor Ort und versorgte die Einsatzkräfte mit heißen Getränken aus dem im Gerätewagen verladenene Kaffeeschnellautomat, sowie verschiedenen Kaltgetränken. Insgesamt schenkten wir rund 240 Tassen Kaffe an die Helfer aus. Außerdem stellten wir den betrieblichen Sanitätsdienst, sodass ein hauptamtliches Fahrzeug der Sollvorhaltung wieder für reguläre Einsätze zur Verfügung stand. Ein leicht verletzter Feuerwehrmann wurde durch unseren RTW 4/85-2 ins Krankenhaus Höchst verbracht.

Nach dem anstrengenden und den ganzen Tag anhaltenden Einsatz wurden unsere Fahrzeuge gemeinsam wieder aufgerüstet und eine stärkende Mahlzeit eingenommen, um nach dem anstrengenden Tag wieder zu Kräften zu kommen. Insgesamt waren wir mit 3 Fahrzeugen und 9 Helfern im Einsatz.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, GW 4/96
  • Brandschutzaufsichtsdienst MTK (KBI, KBM)
  • Feuerwehr Flörsheim
  • THW