Frühjahrsblutspende 2019

PRESSEMITTEILUNG vom 09. April 2019

Zum Blutspendetermin am Montag, den 08. April waren im Flörsheimer Galluszentrum 126 Spender erschienen. Dabei standen über 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverbandes Flörsheim neben dem hauptamtlichen Team des Blutspendedienstes Frankfurt den erschienenen Spendern zur Seite. Zwei Spender erhielten eine Anerkennungsurkunde für 10 und ein Spender für 25 Spenden. Von den 126 Spendenwilligen konnten 17 Personen leider nicht zur Spende zugelassen werden, sodass insgesamt 109 Blutspenden verzeichnet werden konnten. Zum ersten Mal spendeten zwölf Personen an diesem Tag. Obwohl die Anzahl an Blutspendern seit einigen Jahren rückläufig ist, gehören die Flörsheimer Blutspenden zu den starken Terminen des Blutspendedienstes.
Die DRK Ortsvereinigung reichte als Imbiss belegte Brote und als süße Beigabe eine Tafel Schokolade.
Der nächste Blutspendetermin ist im Herbst, am 30. September 2019.