Jahresausklang mit Jazz und Klassik

Main-Spitze, 31. Dezember 2016, www.main-spitze.de

ms weihnachtsfeier

DRK FLÖRSHEIM Angelika Eckert und Silvia Litzinger für ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet / Stadtrat Sven Heß dankt für Engagement

FLÖRSHEIM - (red). Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsvereinigung Flörsheim am Main, hat im „Wilden Esel“ in Weilbach seine Jahresabschlussfeier veranstaltet. Der erste Vorsitzende Hans-Joachim Freiberg bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven für ihr Engagement und die geleistete Arbeit im Jahr 2016. Sein Dank galt auch der Stadt Flörsheim für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sven Heß, Erster Stadtrat von Flörsheim, bedankte sich im Namen der Stadt ebenfalls bei den DRKlern für ihre Leistungen zum Beispiel bei den Ferienspielen, dem Weinfest oder den zahlreichen anderen städtischen Veranstaltungen.

Auch der DRK Kreisverband Main-Taunus überbrachte seinen Dank und Anerkennung für das große Engagement des Flörsheimer Ortsverbandes.

Die beiden ehrenamtliche Helferinnen Angelika Eckert und Silvia Litzinger wurden im Rahmen der Jahresabschlussfeier für 30 und 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Silvia Litzinger ist seit 1985 Kassiererin und Vorstandsmitglied. Darüber hinaus leitet sie seit 25 Jahren den Seniorenkreis und führt seit 2007 als Übungsleiterin die Gedächtniskurse im Gehirnjoggingclub durch. Unter musikalischer Begleitung der hauseigenen Musikergruppe (Klavier, Cello, Querflöte), die mit Stücken aus Jazz und Klassik sowie mit Weihnachtsliedern dem Abend einen stilvollen Rahmen gab, wurde ausgelassen gefeiert.

Hans-Joachim Freiberg wünschte zum Abschluss des Abends allen Helferinnen und Helfern sowie deren Familien Kraft und Freude für die Aufgaben, die 2017 zu bewältigen sind.

Die ausführliche Statistik zu den ehrenamtlich geleisteten Einsatzstunden gibt es Anfang Januar wie immer auf der Homepage des DRK Flörsheim auf www.drk-floersheim.de.