DRK mit Blutspendetermin im Galluszentrum zufrieden

PRESSEMITTEILUNG vom 11. April 2016

Am Montag den 11.04.2016 fand der erste jährliche Blutspendetermin mit dem DRK Ortsverein Flörsheim im Galluszentrum statt.

11 hauptamtliche Mitarbeiter, davon 4 Ärzte des Blutspendedienstes Frankfurt, sowie 19 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverbandes Flörsheim standen den 137 erschienenen Spendern zur Verfügung.
Die Anzahl von 8 Erstspendern lag leider unter dem Durchschnitt der vorherigen Jahre. 128 der potentiellen Spender wurden zur Blutspende zugelassen.Die DRK Ortsvereinigung reichte als Imbiss belegte Brote und als süße Beigabe eine Tafel Schokolade.

Eine Spenderin wurde für ihre 50. Blutspende mit der goldenen Ehrennadel des Blutspendedienstes ausgezeichnet und erhielt von der DRK Ortsvereinigung zum Dank eine Flasche Sekt.
Der nächste Blutspendetermin findet im Herbst am 26. September 2016 statt, weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline 0800 11 949 11