Skip to main content

Rot-Kreuz-Chef lobt ehrenamtliche Helfer

Höchster Kreisblatt, 13. Dezember 2014, www.fnp.de 

Flörsheim. Bei der Jahresabschlussfeier des Deutschen Roten Kreuzes bedankte sich der Vorsitzende der Flörsheimer Ortsvereinigung, Hans-Joachim Freiberg, im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven für die geleistete Arbeit sowie deren Engagement.
Etwas Besonderes im noch laufenden Jahr stellte die Anschaffung sowie Indienststellung des neuen Rettungswagens dar, der derzeit die Liste der modernsten Rettungsfahrzeuge im Main-Taunus-Kreis anführt.

Hans-Joachim Freiberg lobte zudem das Team des Roten Kreuzes, der die Homepage der Ortsvereinigung pflegt (www.drk-floersheim.de). Auf der Internetseite würde die seit Jahren immer umfangreicher werdende Arbeit der DRK-Aktiven in den Bereichen Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Sozialarbeit, Jugendpflege, Sondereinsatzgruppe (SEG) und der Ausbildung jeweils zeitnah dargestellt.

Zwei ehrenamtliche Helferinnen sowie ein Helfer wurden im Rahmen der Jahresabschlussfeier vom Rotkreuz-Beauftragten des DRK Kreisverbandes Main-Taunus, Stephan Wengler, der auch Vorstandsmitglied des Ortsvereins ist, geehrt: Janine Hofmann und Jannis Schaefer für jeweils fünf und Nicole Triner für 25 Jahre aktive ehrenamtliche Arbeit beim DRK Flörsheim.
(ulk)

Foto 10.12.14 20 02 10

Vorsitzender Hans-Joachim Freiberg (li.) und Stephan Wengler (re.) zeichneten (v. li.) Janine Hofmann, Jannis Schaefer und Nicole Triner aus. Foto: DRK