DRK Ferienspiele 2014

PRESSEMITTEILUNG vom 09.August 2014

Wie seit Beginn der Ferienspiele 1975 wurden die 39. Ferienspiele der Stadt Flörsheim erneut vom DRK Ortsverband Flörsheim betreut. Dafür wurde ein Sanitätsdienst eingerichtet.
Die Veranstaltung ist für den DRK Ortsverband, neben dem Fastnachtsumzug, dem Wickerer Weinfest und dem Reitturnier Falkenberg die größte Veranstaltung. Täglich sind mindesten 6 Helfer im Einsatz.

Auf den Ferienspielen leistete der Ortsverband 638 Dienststunden. Das geschah in einem Zeitraum von elf Tagen
316 mal wurden die DRK'ler im Sanitätszelt aufgesucht. Dabei behandelten sie meist kleinere Blessuren wie Insektenstiche, kleine Schürf- und Schnittwunden oder auch nur ein Unwohlsein. Mit einer kleinen Wundversorgung oder Kühlung konnte meist geholfen werden. Auch die bewährten Brausestäbchen als Trost waren traditionell vorhanden.
3 Kinder wurden mit dem bereitstehen Rettungswagen zur Versorgung ins GPR Klinikum nach Rüsselsheim gefahren (Fußtritt in Nagel, Unterarmfraktur).
Weiterhin wurden 600l Zitronentee, entspricht etwa 3000 Becher Tee, zubereitet und an die Ferienspielkinder abgegeben.

DRK FerienspieleAuf dem Foto (Anlage) links: Bettina Proske, Aaron Stump, Frederike Stamm, Jannis Schaefer, Johanna Etzelsberger, Maleen Löffler und Luca Pietsch

Grafik mit Statistik:

ferienspiel14 statistik