In kleiner Runde

PRESSEMITTEILUNG vom 17. April 2013drk-pm

In kleiner Runde

Aktive des DRK Flörsheim gedenken ihren Gründungstag vor 130 Jahren

PM 130jahreGenau auf den Tag vor 130 Jahren, am 17. April 1883, wurde der DRK Ortsverband Flörsheim im Gasthaus Hirsch gegründet, damals noch unter dem Namen „Krieger-Sanitätscolonne vom Roten Kreuz Flörsheim".
Die herausragende Gründerperson war Dr. Emil Börner, der zugleich die ärztliche Leitung und den Vereinsvorsitz übernahm.
Im Gedenken an jenen Gründungstag trafen sich ein Teil der Aktiven Mitglieder im Vereinsheim im Höllweg zum Umtrunk.
Gleichzeitig vermittelte die Vereinsführung unter dem Vorsitzenden Hans-Joachim Freiberg dem Nachwuchs die Vereinsgeschichte mit Bilder und Videos.

Eine detaillierte Vereins-Geschichte ist auf der DRK Homepage unter Geschichte einsehbar.

Neue Homepage

Die Homepage wurde von den Aktiven neu gestaltet und anlässlich des 130-jährigen Jubiläums präsentiert.
Auf die Übernahme der bisherigen Inhalte in die neue Homepage, dessen Internetpräsentation seit 1999 kontinuierlich gepflegt wird, wurde besonderen Wert gelegt.