Alkoholvergiftung mit 14 Jahren

Rüsselsheimer Echo 20. Februar 2012, www.echo-online.de hk echo

Rettungsdienste – Zwölf Patienten werden in der Wache behandelt, zehn wegen Alkohols

FLÖRSHEIM.
Eine abschließende Bilanz konnte DRK-Bereitschaftsleiter Franz-Josef Eckert gestern Abend noch nicht ziehen. Gegen 19 Uhr waren aber 40 Einsätze im Rahmen des Fastnachtszuges verzeichnet worden. Die Zahl der behandelten Personen liegt aber niedriger, denn die Hilfeleistung eines Fußtrupps, der dann den Rettungswagen alarmiert, erscheint als zwei Einsätze in der Statistik. Bis kurz vor 19 Uhr wurden zwölf Patienten in der Rettungswache im Höllweg behandelt, davon zehn wegen übermäßigen Alkoholgenusses. Der jüngste Patient war 14 Jahre alt, der Älteste 45 Jahre. Wie viel davon ins Krankenhaus gebracht werden mussten, konnte Eckert gestern noch nicht sagen. Grundsätzlich rechnet er aber wie in den vergangenen Jahren damit, dass etwa ein Drittel der Einsätze während des Umzuges anfällt und etwa zwei Drittel im Nachhinein, etwa im Zusammenhang mit der Party rund um die Galluskirche.
Insgesamt waren 63 Einsatzkräfte und zwei Notärzte aufgeboten. Die größte Gruppe stellten dabei die hauptamtlichen Kräfte. Unterstützung aus dem ehrenamtlichen Bereich kam aus Liederbach, Eppstein und Bischofsheim.