Geld für neues Einsatzfahrzeug des DRK

Main-Spitze, 05. Februar 2011, www.main-spitze.de msp online

06.10.2010 - FLÖRSHEIM

(red). Zur Ersatzbeschaffung des 20 Jahre alten Einsatzfahrzeuges mit den zwei Materialanhängern der Sonder-Einsatz-Gruppe (SEG) der DRK-Ortsvereinigung Flörsheim übergaben am Freitag Rainer Gomolluch und Linda Lausmann vom Flughafenbeitreiber „Fraport“ dem Ersten Vorsitzenden des DRK, Hans-Joachim Freiberg, einen Scheck über den Betrag von 2 000 Euro.

Nach dem S-Bahn-Unglück in Rüsselsheim (1990) wurde 1991 aus dem Gedanken heraus, schnell und adäquat bei Großschadensfällen unterhalb der Katastrophenschwelle helfen zu können, die SEG des DRK Flörsheim gegründet. Sie war die erste SEG im Main-Taunus-Kreis, sichert heute mit drei anderen die Versorgung im Kreis und steht auch bereichsübergreifend für Einsätze zur Verfügung. In den vergangenen Jahren investierte das DRK viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit in die Qualifizierung seiner Helfer und Instandhaltung dieser Einheit. Der Gerätewagen ist derzeit beim Hersteller im Aufbau und soll im Frühsommer ausgeliefert werden.