Jahreshauptversammlung des Deutschen Roten Kreuzes Flörsheim

Pressemitteilung vom 19. Mai 2010

Am 19.05.10 um 20:00 Uhr trafen sich die Mitglieder der DRK Ortsvereinigung Flörsheim zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung unter dem Vorsitz von Hans-Joachim Freiberg.

Der Geschäftsführer Franz-Josef Eckert legte den Jahresabschluss 2009 und den aktuellen Stand des Ortsverbands zu den Mitgliederentwicklungen und den Finanzen dar.
Anschließend wurden die Berichte zu den verschiedenen Tätigkeitsfelder wie z.B. Sanitätsdienst / Rettungsdienst / Katastrophenschutz von Bereitschaftsleiterin Theresa Kuhlmann, Jugendrotkreuz von JRK-Leiterin Nicole Triner und Soziales von Silvia Litzinger vorgetragen.
Die Kassenprüfer legten ihren Bericht vor und bestätigten das geordnete Belegwesen und die einwandfreie Buchführung und empfehlen die uneingeschränkte Entlastung des Vorstandes.
Insgesamt wurden knapp 10.400 ehrenamtliche Stunden zur Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben erbracht.

Genaue,  an diesem Abend vorgestellte Zahlen,  sind im Jahresbericht 2009 verfügbar.
Nach der Aussprache zu den Berichten wurde der amtierende Vorstand für das Jahr 2009 entlastet.
Es folgte die Vorstellung des Doppelwirtschaftsplans  2010 / 2011 und dessen  Annahme durch die Versammlung.
Anschließend wurden 6 Anwärter für die aktive Arbeit förmlich in die Bereitschaft aufgenommen.
Die Versammlung schloss um 21:30 Uhr.