DRK hofft auf Spenden für den Neubau

Main-Spitze, 22. Mai 2007, www.main-spitze.de  msp online
Vom 22.05.2007
fri. FLÖRSHEIM Mit einer Spendenaktion will sich die Ortsvereinigung des Deutschen Roten Kreuzes Flörsheim in den nächsten Monaten an die Bevölkerung wenden und um eine finanzielle Unterstützung für den Neubau der DRK-Unterkunft im Höllweg werben. Während der Jahreshauptversammlung zeigte sich Vorsitzender Hans-Joachim Freiberg zuversichtlich, dass man das neue Gebäude im Juni/Juli beziehen kann.

Die Fassade sei fertig gestellt, der Innenausbau laufe unter Hochdruck. Lediglich die Kosten machen dem DRK zu schaffen. Anstelle der zunächst veranschlagten 350000 Euro belaufe sich der Anteil, den das DRK zu tragen habe, zwischenzeitlich auf 450000 Euro. Um die finanzielle Hürde zu nehmen, hofft Freiberg auf Unterstützung durch die Bürger. Vergangenes Jahr hat das DRK in Flörsheim 11000 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Als Nachfolgerin für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Schriftführer im Vorstand, Dr. Marcel Kunde, wurde Ulla Püschel gewählt. Für sie rückt Bettina Proske als Beisitzerin nach.