Dem Roten Kreuz seit 40 Jahren treu

Höchster Kreisblatt, 31. September 2007, www.rhein-main.net hk

dem-roten -kreuz-seit-40-jahren-treuFlörsheim. Ungefähr 11 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit verrichteten die Rotkreuz-Helfer 2007. DRK-Vorsitzender Hans-Joachim Freiberg bedankte sich bei der Jahresabschlussfeier für dieses Engagement. Er erwähnte auch das neue Vereinsheim – ein Projekt, das von der Stadt unterstützt wurde. Das Haus soll ein weiterer Motivationsschub für die Helfer sein.

Über die Übernahme von vier Helfern aus dem Jugendrotkreuz zeigte Freiberg sich erfreut. Die Eigengewächse haben ihre Sanitätsausbildung abgeschlossen. Dafür bedankte der Vorsitzende sich bei Nicole Triner und Kerstin Oberreiter, die die Jugendlichen ausbilden.

Stephan Wengler, Kreisbereitschaftsleiter des DRK, und Bereitschaftsleiter Franz-Josef Eckert ehrten fünf Helfer für ihre langjährige Arbeit. Bettina Franzke, Andrea Karell, Frank Heinrich und Sascha Zach helfen dem DRK seit fünf Jahren. Auf stolze 40 Jahre kommt Philipp Fritz, der seit 20 Jahren im Vorstand mitarbeitet und seit 24 Jahren Kreisdelegierter ist. (kal)